wirtschaft

Zu Besuch bei Brumley Tex

Am gemeinsamen Standort am Spatzenweg wurden sie von Geschäftsführer Uwe Brumley und Kiki Hartmann, Assistenz der Geschäftsleitung, empfangen.

Das rund 50-köpfige Team von Brumley Tex und seinem Partnerbetrieb bietet eine große Auswahl an Textilien, die im Rahmen der Textilveredelung wahlweise bestickt und/oder bedruckt werden können. Das Angebot hat sich dabei besonders auf dem Markt für Berufsbekleidung etabliert. Neben dem Transferdruck als klassischen Siebdruck gehören auch weitere Druckverfahren zum Unternehmensportfolio, darunter beispielsweise die revolutionäre Drucktechnik des DTF-Drucks. Als Geschäftsführer verfügt Uwe Brumley über umfangreiche und langjährige Erfahrungen im Bereich der Bestickung, die bis ins Jahr 1983 zurückreicht. Seine berufliche Reise begann er in einer kleinen Stickerei seiner Eltern in Emsdetten.

Uwe Brumley führte den Besuch aus dem Emsdettener Rathaus durch das Unternehmen und ging dabei auf aktuelle Herausforderungen für beide Unternehmen ein. Anschließend folgte ein gemeinsamer Austausch zur Unternehmensentwicklung, der auch die schwierige Ausgangssituation im Bereich Personalgewinnung thematisierte. 

Brumley Tex möchte sich in einer zunehmend digitalisierten Welt zeitgemäß aufstellen. So steht das Unternehmen dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb offen gegenüber und hat einen eigenen Online-Shop aufgebaut.

Oliver Kellner und Elmar Leuermann bedankten sich abschließend für die gewonnenen Eindrücke. Regelmäßige Unternehmensbesuche dieser Art schaffen eine enge Verbindung zu den Unternehmen vor Ort und stärken Emsdetten als Wirtschaftsstandort.