innenstadt

„Textilwerkstatt Wolters“ in der Kirchstraße 16

Kürzen, Verlängern oder Reparieren sind nur einige Dienstleistungen, die Inhaber Lukas Wolters mit der Eröffnung in seinem ersten Ladengeschäft anbietet. Dabei wählte er bewusst Emsdetten als seine Heimatstadt für den Standort aus. Die zusätzlich, neben der Mode- und Änderungsschneiderei, angebotenen Produkte sind „made in germany“. „Mir ist es wichtig, dass der Handwerksanteil und die Qualität bei allen Produkten und Dienstleistungen im Vordergrund steht“, erklärt Lukas Wolters. In seiner Werkstatt fertigt er zum Beispiel Taschen und Portmonees wie auch Textilien an, die als Unikate auch optimal verschenkt werden können. Das Sortiment der „Textilwerkstatt Wolters“ wird dabei stetig erweitert - nach und nach ergänzen weitere Produkte, die in Deutschland produziert wurden, das Angebot.

Der neue Laden in der Kirchstraße 16 ist von Dienstag bis Freitag von 09.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Samstags öffnet die „Textilwerkstatt Wolters“ von 09.30 bis 14.00 Uhr. Nähere Informationen zur Textilwerkstatt Wolters gibt es unter https://www.textilwerkstattwolters.de.

Michelle Dresemann und Nicole Mahlmann vom ServiceCenter Innenstadt der Stadt Emsdetten freuen sich, dass kurz nach der Eröffnung von „Doktors Naturprodukte“ ein weiterer Leerstand mit einer neuen Geschäftsidee „wiederbelebt“ wurde. Denn auch die „Textilwerkstatt Wolters“ nimmt an dem Förderprogramm „Freiraum Emsdetten – Durchstarten in der Innenstadt“ teil. Unter  www.emsdetten.de/freiraum finden Interessierte weitere Informationen zum Förderprogramm.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Nicole Mahlmann (ServiceCenter Innenstadt der Stadt Emsdetten), Alexandra Akanbaew, Lukas Wolters und Michelle Dressemann (ServiceCenter Innenstadt der Stadt Emsdetten)