Wirtschaft

Bürgermeister zu Besuch bei der EVE GmbH

Das Unternehmen weist eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Distribution von Elektronikbauteilen auf und beliefert über 7.000 Geschäftskunden weltweit. Der Warenbestand des Unternehmens umfasst mehr als 65.000 Artikel.

Geschäftsführer Markus Knäpper konnte den Gästen unter anderem das neue 1.600 m2 große Distributionscenter präsentieren, welches auf dem Dach mit einer Photovoltaikanlage bestückt ist. Hierdurch wird ein Großteil des eigenen Energiebedarfes sichergestellt. Neben dem Thema Nachhaltigkeit erklärt Markus Knäpper eine weitere Ausrichtung des Unternehmens: „Für eine langfristige Lieferanten- und Kundenbindung ist der persönliche Kontakt sehr wichtig. Jeder Geschäftsbesuch wird daher gut vorbereitet und durch sogenannte 'Magic Moments' angereichert.“

In den kommenden Monaten möchte sich die EVE GmbH der Gestaltung des Betriebsaußengeländes widmen. Dazu soll, auch als Metapher zu den engen wirtschaftlichen und privaten Beziehungen nach Asien, eine daoistische Formensprache – chinesische Philosophie und Weltanschauung - gewählt werden. Für die Geländeeinfriedigung ist dabei eine Bepflanzung mit Bambus angedacht. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen bereits jetzt mit einer Standorterweiterung. Hierfür wurden durch entsprechende Optionsregelungen des ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten die liegenschaftlichen Voraussetzungen bereits frühzeitig geschaffen. Auch für die Erweiterungen verfolgt das Unternehmen wieder eine möglichst hohe Bebauung für eine flächenschonende Grundstücksausnutzung.

„Sowohl in der architektonischen Standortrealisierung als auch in den Geschäftsprozessen verfolgt die EVE GmbH eine beeindruckende Unternehmensphilosophie“, so Bürgermeister Oliver Kellner.

 

Auf dem Bild v.l.n.r.: Oliver Kellner (Bürgermeister der Stadt Emsdetten), Markus Knäpper (Geschäftsführer EVE GmbH), Christian Hövels (Wirtschaftsförderer der Stadt Emsdetten)