Ausbildung

13 Nachwuchskräfte im Team Stadt Emsdetten gestartet

Ausgebildet werden in diesem Jahr zwei Verwaltungsfachangestellte, eine dual Studierende Bachelor of Laws – kommunaler Verwaltungsdienst, eine Notfallsanitäterin und ein Notfallsanitäter, eine Erzieherin und ein Erzieher, eine Kinderpflegerin und ein Kinderpfleger, ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, zwei Berufspraktikantinnen zu Erzieherinnen sowie eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste.

Die kommenden Einführungstage sind für die neuen Auszubildenden gefüllt mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten: Von informativen Sessions zur Stadt Emsdetten und Arbeitsabläufen bis hin zu Exkursionen zu den verschiedenen Außenstellen wie die Feuer- und Rettungswache, die Stadtbibliothek, das Abwasserwerk und die städtischen Kitas. In diesen Tagen lernen die Auszubildenden nicht nur die Stadt Emsdetten als Arbeitgeberin kennen, sondern sich auch gegenseitig. Ein gemeinsamer Abend am Baubetriebshof mit allen aktuell 42 Auszubildenden sowie den Ausbildungsbeauftragten der einzelnen Fachbereiche rundet das Programm ab. 

Wer sich ebenfalls für eine Ausbildung im Team der Stadt Emsdetten interessiert, kann sich jetzt noch für eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin oder zum Notfallsanitäter sowie für die Ausbildungen in den städtischen Kinderhäusern unter www.emsdetten.de/jobs für nächstes Jahr bewerben. Viele Informationen über die Ausbildungsberufe sind auf der Internetseite der Stadt Emsdetten unter www.emsdetten.de/ausbildung zu finden.

Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der Stadt Emsdetten beantworten Sarah Haver und Isabell Schulze Althoff (Ausbildungsleitungen der Stadt Emsdetten) per E-Mail über ausbildung@emsdetten.de

Auf dem Bild fehlen:

Melanie Geuting (PiA Erzieherin) und Zoe Bringemeier (PiA Kinderpflege)