Hochwasser

Hochwasserlage entspannt sich

Laut Wetterdaten des Deutschen Wetterdienstes ist zwar für die nächsten Tage weiterer Regen angekündigt, aber ohne größere Auswirkungen auf die Pegelstände. Die Hochwasserlage in und um Emsdetten entspannt sich zunehmend.

Dennoch bleiben Stadtverwaltung und Freiwillige Feuerwehr auf mögliche weitere Einsätze vorbereitet. An einigen Stellen werden zwar Absperrungen zurückgenommen, die Absperrmaterialen bleiben aber vor Ort und in Reichweite. Auch die Sandsäcke bleiben vorsichtshalber bis ins Neue Jahr liegen. Im Januar wird die Stadt dann mit den Aufräumarbeiten beginnen und auch Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeiten bieten, benutzte Sandsäcke zu entsorgen. In diesem Zusammenhang weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass der Sand in den Sandsäcken mit Emswasser in Kontakt gekommen ist und privat nicht genutzt werden sollte, insbesondere nicht als Spielsand für Kinder.

Abschließend weist die Stadtverwaltung erneut darauf hin, dass die aktuell bestehenden Absperrungen zwingend einzuhalten sind.