Rathaus 

Hinweis auf Öffentlichkeitsbeteiligung nach Baugesetzbuch

Bebauungsplan Nummer 17 C III „Industriegebiet Süd“ und Flächennutzungsplan der Stadt Emsdetten

Das Plangebiet der beiden Verfahren liegt südlich des Stadtzentrums im Industriegebiet Süd und grenzt an die Stadtgrenze nach Reckenfeld sowie die Gustav-Wayss-Straße. Mit der 20. Änderung des Flächennutzungsplanes sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Umwandlung einer Fläche für Wald in eine gewerbliche Baufläche geschaffen werden. Mit der 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 17 C III „Industriegebiet Süd“ sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausweisung eines Gewerbegebietes und die Erschließung eines weiteren Gewerbegebietes im Parallelverfahren gesichert werden.

Bebauungsplan Nummer 15 „Diemshoff“

Das Plangebiet befindet sich im südlichen Bereich des Stadtgebietes von Emsdetten. Mit der 11. Änderung des Bebauungsplans Nr. 15 „Diemshoff“ sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Nachverdichtung der rückwärtigen Bereiche der Grundstücke geschaffen werden.

Bebauungsplan Nummer 37 „Josefskirche“

Das Plangebiet befindet sich im westlichen Bereich des Stadtgebietes von Emsdetten. Mit der 6. Änderung des Bebauungsplans Nr. 37 „Josefskirche“ sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Nachverdichtung der rückwärtigen Bereiche der Grundstücke geschaffen werden.

Außenbereichssatzung „Isendorf“

Mit der Aufstellung der Außenbereichssatzung „Isendorf“ sollen erleichterte Zulassungsvoraussetzungen für den Wohnungsbau und kleinere Handwerks- und Gewerbebetriebe geschaffen werden.