Dienstjubiläen

Dienstjubiläen bei der Stadt Emsdetten – insgesamt 145 Jahre öffentlicher Dienst

25-jähriges Dienstjubiläum

Dietmar Wenkers

hat im Jahr 1998 seine Tätigkeit bei der Stadt Emsdetten als technischer Prüfer aufgenommen. Zu den Hauptaufgaben des studierten Diplom-Ingenieurs gehörten im Rechnungsprüfungsamt unter anderem die Prüfung der Rechtmäßigkeit der Verfahren, die Prüfung der Verwendungsnachweise sowie die Prüfung der laufenden und umfassenden Kassenprüfungen. Dietmar Wenkers hat maßgeblich daran mitgewirkt, dass sich das damalige Rechnungsprüfungsamt der modernen Art der Rechnungsprüfung verschrieben hat. Durch seine breit aufgestellte Ausbildung in unterschiedlichen Studienrichtungen bringt er ein äußerst umfassendes und sehr fundiertes Fachwissen sowohl im Hoch- als auch im Tiefbau mit. Dietmar Wenkers besitzt ein enormes zeichnerisches Talent. Aus diesem Grund ist er für die kalligraphische Erstellung und Gestaltung von Urkunden der Stadt Emsdetten, wie Ehrenbürgerschaft und Partnerschaftsurkunden, sowie für die kalligraphische Eintragung von Texten ins Goldene Buch und Gästebuch der Stadt Emsdetten verantwortlich.

40-jährige Dienstjubiläen

Christel Dunker

hat im Jahr 1985 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Emsdetten erfolgreich absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung wurde sie in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Von 1993 bis 1995 nahm sie erfolgreich am Angestelltenlehrgang II teil. Christel Dunker war in diversen Fachdiensten und Teams wie beispielsweise in der Jugendhilfe und Jugendplanung, im Bürgerbüro sowie in der Personalsachbearbeitung tätig. Seit 2010 ist sie als Teamleiterin des Teams 514 der Kindertagesbetreuung, Beistandschaften und Jugendarbeit tätig. In dieser Funktion hat Christel Dunker insbesondere den Ausbau der Kindertagesbetreuung maßgeblich vorbereitet und begleitet. Auch in der Ausarbeitung und Neugestaltung der Spiel-, Freizeit-, und Aktionsflächen in Emsdetten wusste sie sich führend einzubringen. Christel Dunker verantwortet zusätzlich das Arbeitsfeld der Kinder- und Jugendarbeit sowie Kinder- und Jugendkultur. Zu den maßgeblichen Weiterentwicklungen zählen hier der Ausbau der Angebote in Kooperation mit Stroetmanns Fabrik sowie der Ausbau der beliebten Ferienmaßnahme „Stadtranderholung“. 

Barbara Vehoff

hat im Jahr 1984 ihre Ausbildung zur Stadtassistentenanwärterin bei der Stadt Emsdetten erfolgreich absolviert. In den vergangen 40 Jahren war sie in verschiedensten Fachdiensten und Teams bei der Stadt Emsdetten tätig. Dazu gehörten die Bauverwaltung, die Wohnbauförderung sowie das Amt Kämmerei (Stadtkasse). Seit vielen Jahren arbeitet Barbara Vehoff nun im Fachdienst 23 im Team „Grundstücke und Wohnen“. Dort ist sie zuständig für die Wohnungsbauförderung, die Wohnungsaufsicht, den Mietspiegel und die Bewirtschaftung unbebauter städtischer Grundstücke. Barbara Vehoff feierte im Jahr 2007 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Im Jahr 2021 wurde sie zur Stadtamtsinspektorin ernannt.

 Detlef Wilming

hat im Jahr 1985 seine Ausbildung zum Straßenwärter bei der Stadt Emsdetten erfolgreich abgeschlossen. Damit war er der erste Auszubildende am Baubetriebshof. Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde Detlef Wilming als Stadtarbeiter bei der Stadt Emsdetten eingestellt. Nach ein paar Jahren bei der Stadtreinigung ist er seit 1989 im Schilderwesen tätig. Detlef Wilming trägt seit 20 Jahren federführend die Verantwortung bei der Anbringung der Weihnachtsbeleuchtung. Daneben wirkt er tatkräftig bei unterschiedlichsten Veranstaltungen mit. So sorgt er selbstständig dafür, dass für die Kirmes, Karneval oder andere Großveranstaltungen immer alles vorbereitet ist. Seit 2012 ist Detlef Wilming Altgeselle der Straßenwärter – seine Erfahrung und sein Fachwissen gibt er gerne an jüngere Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch nach Dienstschluss hilft Detlef Wilming in Notfällen tatkräftig aus.