Ort für Lesungen

Mords-Weihnachtslesung in der Stadtbibliothek Emsdetten

Eine Mords-Weihnachtslesung vor ausverkauftem Haus gab es am 10. Dezember 2024 in der frisch sanierten Stadtbibliothek Emsdetten. Vor knapp 60 Besucherinnen und Besuchern las die Erfolgsautorin Elke Pistor aus Ihrem Krimi „Ein Weihnachtsmann für alle Fälle“. Die Verlagsseite versprach einen „Cosy-Krimi mit ganz viel Herz und Humor.“ Und Elke Pistor enttäuschte nicht. 

Die aus der Eifel stammende Autorin schlüpfte nicht nur zeitweise in die Rolle des Geistes Beate, eine der Hauptfiguren ihres Romans. Humorvoll, offen und herzlich gab sie dem Publikum auch spannende Einblicke in die Arbeit als Krimiautorin. Dazu gab es Glühwein von Stroetmanns Fabrik. Eine schönere Einstimmung auf die Festtage kann man sich nicht vorstellen. Wer den Roman nicht schon am selben Abend am Büchertisch von Buch & Kunst Lemke gekauft hat, kann das handsignierte Buch ab sofort auch in der Bibliothek ausleihen.


Und darum geht’s:

Der Geist der Weihnacht erscheint Josefine Jeschiechek ganz buchstäblich in Form ihrer ermordeten Schwester im glitzernden Engelskostüm. Die steht plötzlich vor ihr steht und verkündet ihr, dass sie ihre florierende Weihnachtsmann-Agentur geerbt hat. Aber auch hier geht’s weniger weihnachtlich zu, sondern eher kriminell: Ein Mitarbeiter nach dem anderen verschwindet einfach. Schnell wird Josefine klar: Jemand hat es auf die Agentur abgesehen – und auf ihr Leben.