umwelt

STADTRADELN-Aktion mit guter Bilanz

Aber das ist vermutlich noch nicht alles: Die Stadt Emsdetten ruft alle Teilnehmenden auf, ihre gefahrenen Kilometer online unter www.stadtradeln.de noch zu erfassen. Bis zum 14. Juni 2023 können alle noch nicht eingetragenen Fahrradkilometer für die Gesamtwertung nachgetragen werden.

In der dritten und letzten Aktionswoche haben die Teilnehmenden weitere 98.000 Kilometer erradelt. Auch Thorsten Rösch, Mobilitätsmanager der Stadt Emsdetten, nutzte den letzten Aktionstag, um nochmal ordentlich Kilometer zu sammeln. So fuhr er den STADTRADELN-Anhänger, der die letzten Wochen im gesamten Kreis Steinfurt unterwegs war, nach Steinfurt – dies natürlich umweltfreundlich mit dem Fahrrad. Das 1,5 Quadratmeter große Schild ist ein echter Blickfang, der die Aufmerksamkeit für das STADTRADELN nochmals erhöhen soll.

Abschließend wurden auch die letzten drei Gewinnerinnen und Gewinner der Fotoaktion ausgelost. Über den gesamten Aktionszeitraum konnten so insgesamt neun Emsdetten-Gutscheine vergeben werden.

Für die Stadt Emsdetten heißt es nun, die aktivsten Radlerinnen und Radler, Teams und Schulen zu ermitteln. Sie werden ebenfalls mit Emsdetten Gutscheinen für ihr Engagement beim Stadtradeln geehrt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden persönlich angeschrieben und zur Preisverleihung am 11. August ins Rathaus eingeladen.

Die Stadt Emsdetten bedankt sich bei allen Radlerinnen und Radlern für die Teilnahme am diesjährigen STADTRADELN und hofft, dass alle viel Freude hatten.

Alle aktuellen Information zu der Aktion sind unter www.emsdetten.de/stadtradeln sowie unter www.stadtradeln.de/emsdetten zu finden.

Für Fragen steht der Mobilitätsmanager der Stadt Emsdetten, Thorsten Rösch, per E-Mail an stadtradeln@emsdetten.de oder telefonisch unter 02572/922-505 gerne zur Verfügung.

Auf dem Bild: Thorsten Rösch (Mobilitätsmanager der Stadt Emsdetten) mit dem STADTRADELN-Anhänger